Home

Über uns

Fische

Spezialitäten

Kontakt

Impressum








  Spezialitäten

Mahi Mahi (Goldmakrele)
Coryphaena hippurus

Große Goldmakrele; engl. Dolphinfish; frz. Coryphène; ital. Lampuga, Corifena; span. Dorado, Perico, Lampuga; jap. Shiira

Der Mahi Mahi hat einen langgestreckten Körper, ein steiles Hirnprofil, einen vorstehenden Unterkiefer und eine Rückenflosse, die vom Kopf bis zur tief gegabelten Schwanzflosse reicht. Seine Farben sind sehr schön: sein Rücken ist bläulich-grün, sein Bauch silberweiß und seine Seiten haben einen starken Goldglanz.

Er ist ein freilebender Fisch, der auch in der Nähe der Küste vorkommt. Er erreicht eine Länge von ca. 1,40 m und ein Gewicht von ca.25 kg. Er ist ein schneller Schwimmer und ernährt sich meistens von fliegenden Fischen, Krebstieren und Tintenfischen.

Er wird hauptsächlich mit der Schleppleine gefangen. Er hat hervorragendes Fleisch und ist ein sehr begehrter Speisefisch, kommt jedoch nur in geringen Mengen vor.


Zurück >>

Kontakt    Impressum